Lachfalte Humortraining
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Abonnieren
 


 
Links
   
   www.lachfalte.com
   Twitter Humortraining

http://myblog.de/lachfalte

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Rationalität gegen Emotionalität

Wir leben in einer Gesellschaft in der immer mehr die Rationalität zählt.

Es geht um Zahlen,Daten und Fakten. Um höher,schneller und weiter. Mehr mehr mehr.....

Diese spiegelt sich ganz dramatisch in einer unserer Gesellschaftkrankheiten-dem Burn Out Snydrom.

Wer was auf sich hält hat eben STRESS!

Wer Stress hat leistet was und ist erfolgreich.Was dabei zu kurz kommt ist meistens unsere Emotionalität.

Dabei ist diese ein guter Katalysator um mit allem dem besser umgehen zu können. Jeder von uns kennt bestimmt den Ausspruch: "Jetzt reiß dich mal zusammen!"

Was genau genommen noch mehr Druck aufbaut um es anderen dann auch noch Recht machen zu wollen. Obwohl es mir selber gerade schlecht geht achte ich nun auch noch auf das Wohl der Anderen und breche darüber irgendwann zusammen.

Mein Appell ist mehr auf sich zu achten und seinen Gefühlen mehr Raum zu geben. Denn darüber entsteht eine gute Ausgewogenheit zwischen Rationalität und Emotionalität. 

Grüße

Alexander Schwarz

 

24.11.09 13:50





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung